• Home
  • Aktuelles
  • 03.05.2018 // Otros Aires - Elektrotango aus Argentinien

 

Otros Aires (Elektrotango aus Argentinien): Spring Tour 2018

Die Nürnberger kennen die Elektro-Tango-Formation Otros Aires schon sehr gut. Und offensichtlich lieben sie sie auch! Nach einem intimen Auftritt 2016 im MUZclub folgte das fulminante Konzert auf der komplett gefüllten Insel Schütt während des Bardentreffens 2017. Jetzt kehren Otros Aires um Bandleader Miguel di Genova nach Nürnberg zurück.

Otros Aires hat sich seit der Gründung vor fast 15 Jahren international zu einem der wichtigsten Vertreter des neuen elektronischen Tango gemacht. Dabei ist die Band um Architekt Miguel Di Genova immer fest im Tango und auf dem Tanzboden verwurzelt und hat dem Genre zahlreiche neue Klassiker geschenkt.

Anhand des Titels des aktuellen Albums „The Perfect Tango“ mag man meinen, die 2003 gegründete Electro-Tango-Band habe den Weg zum perfekten Tango gefunden. Doch ist der Titel vielmehr als selbstbewusste, ironische Selbstbeschreibung gemeint und lässt sich musikalisch als das poppigste Album beschreiben, das die Gruppe bisher veröffentlicht hat. Es entstand infolge einer Einladung Miguel Di Genovas – Bandgründer des Projekts und ehemaliger Architekt – zu einem Songwriter-Treffen im Jahr 2013, initiiert vom legendären Produzenten Miles Copeland, der bereits The Police und Sting managte. Bei dem Treffen ebenfalls anwesend waren namhafte Musiker, Künstler und Produzenten aus Electro, Pop und dem Dancebereich. Einige Songs entstanden in Zusammenarbeit mit den dort anwesenden Künstler, andere schrieb Miguel Di Genova, außerdem Sänger und Gitarrist, allein.

Tickets voraussichtlich ab Anfang März auf www.reservix.de, www.eventim.de, bei mono-Ton Schallplatten (Färberstraße, Nürnberg) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Logo Gutmann am Dutzendteich

Bayernstraße 150
90478 Nürnberg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09 11 / 9 88 18 77 10
Fax: 09 11 / 9 88 18 77 50

Folgen Sie uns auf Facebook

facebook Facebook

Öffnungszeiten

Täglich ab 10.00 Uhr geöffnet

Frühstück ab 10.00 Uhr

Warme Küche
11.00 Uhr - 14.30 Uhr und
17.00 - maximal 22.00 Uhr
Sonntags und Feiertags durchgehend

Liken Sie Gutmann bei Facebook

Anfahrt